Jetzt darf es etwas mehr sein
Hautmessungen zeigen: Ältere Haut braucht mehr Fett als Feuchtigkeit
In den wissenschaftlichen Analysen stellte sich heraus, dass mit dem Alter nicht nur die Feuchtigkeit, sondern auch der Fettgehalt der Haut abnimmt. Herkömmliche Cremes, die vor allem Feuchtigkeit spenden, reichen deshalb für reife, anspruchsvolle Haut zur Pflege nicht mehr aus. Dagegen können Cremes mit speziellen Ölen, wie Nachtkerzen- und Jojobaöl und dem Wirkstoff Urea - etwa in frei IntensivCreme - die nachlassende Fettproduktion der Haut im Alter aufhalten. Die Haut wird sofort geschmeidiger, Spannungsgefühle und Schüppchenbildung verschwinden. Zudem können speziell abgestimmte Wirkstoffe die Faltenbildung reduzieren und das Hautbild verbessern. Vitamin A und E aktivieren nachweislich die Zellerneuerung und kräftigen die oberen Hautschichten. Die Haut wird widerstandsfähiger, glatter und altersbedingte Veränderungen gehen zurück. Gleichzeitig werden auch die natürlichen Hautfunktionen, wie die Kollagenbildung und die Produktion der hauteigenen Fette angeregt und die Haut so nachhaltig gepflegt.
Verträglichkeit und Reichhaltigkeit am wichtigsten
Auch Umfragen haben bestätigt, dass insbesondere die Altersgruppe ab 60 Jahren auf die gute Verträglichkeit und Reichhaltigkeit einer Creme allergrößten Wert legt. Die Hautpflege aus der Apotheke ist nicht nur dermatologisch getestet, sondern aufgrund der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe auch sehr gut verträglich.
Sonnenschein im Winter
Wer sich häufig im Freien aufhält, dessen Haut ist vor allem durch Lichtalterung gefährdet, deshalb ist gerade für die reife Haut bei Sonnenschein und Schnee ein UV Schutz, wie er beispielsweise in der frei AntiAge+ Hyaluron Protect Tagespflege mit LSF 15 enthalten ist, besonders wichtig. Der integrierte Lichtschutzfaktor schützt vor UVB-Strahlung und enthält weitere Lichtschutzsubstanzen, die auch gegen UVA-Strahlung wirken. Phytosterole und Vitamin E reduzieren den lichtbedingten Kollagenabbau, während aktives Hyaluron glättet und Feuchtigkeit spendet.
Forum "Gesundes Berlin"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion